Intuitives Bogenschießen und Coaching

Vor einigen Jahren begann ich, zunächst aus Spaß und Interesse, mit dem Intuitiven Bogenschießen und bemerkte sehr schnell, wie ich durch konzentrierte Anspannung und Entspannung sowie durch unmittelbares Zusammenspiel von Körper und Geist, wirksam Stress abbauen und meine Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit schärfen konnte. Bogenschießen ist Charakterschulung. Das hatte schon der chinesische Philosoph Konfuzius im sechsten Jahrhundert vor Christus erkannt. Es geht darum ein Ziel anzuvisieren, sich in das Ziel zu vertiefen und eins zu werden mit Pfeil und Bogen. Man kommt dabei zur Ruhe, lernt, sich auf ein Ziel zu konzentrieren und im richtigen Moment loszulassen. Jeder Pfeil, der sich von der gespannten Sehne löst, zeichnet den derzeitigen Grad der Übereinstimmung zwischen Kopf, Herz und Bauch ab.

Seit dem 16.10.2022 bin ich nun Kursleiterin für „Intuitives Bogenschießen“! Auch Meditatives Bogenschießen können Sie sehr gern mit mir gemeinsam ausprobieren!