SYSTEMISCHES  COACHING

Was ist systemisches Business Coaching?

In den letzten Jahren hat sich das Arbeiten mit dem systemischen Ansatz für eine ganzheitliche und nachhaltige Begleitung im Coaching durchgesetzt.

Die systemische Visualisierung von Veränderungsthemen schafft Klarheit und Transparenz. Darüber hinaus werden alle Prozessebenen wie Geschäfts-, Management- und Unterstützungsprozesse in den verschiedenen Veränderungsdimensionen wie der Unternehmenskultur, der Unternehmensstruktur und der Unternehmensstrategie  von den betroffenen Stakeholdern beleuchtet.

Meine Arbeitsweise basiert auf genau diesem systemischen Ansatz. Ich arbeite  mit verschiedenen Methoden, so  z.B. dem St. Galler Managementmodell , dem Konzept der Themenzentrierten Interaktion nach Ruth Cohn, der Transaktionsanalyse, Grundlagen der psychologischen  Gesprächsführung,  Arbeit mit dem „Inneren Kind“ u.v.m.